Laufende Steuerberatung

Wir finden für Ihr Vorhaben und für Ihre Situation die für Sie beste Lösung.

Im Laufe eines normalen Geschäftsalltags treten viele steuerliche Fallstricke auf.

Welche Rechtsform benötige ich eigentlich ?

Ist eine Zusammenveranlagung für mich eigentlich günstiger ?

Kann ich durch Vorauszahlung von Krankenversicherungsbeiträgen Steuern sparen ?

Wie bekomme ich es bei der GmbH hin, dass meine Kunden nicht meinen Gewinn im Bundesanzeiger sehen können ?

Wie stelle ich mich am besten auf, um bei späteren Übertragungen von Immobilien keine Grunderwerbsteuer bezahlen zu müssen ?

Warum ein Mantelkauf nichts mit einem schönen Wintermantel zu tun hat ?

Was muss ich umsatzsteuerlich beachten und wie kann ich steuern wo ich den Umsatz versteuern muss ?

Wie bekomme ich mein Vermögen am besten schon zu Lebzeiten und ohne Schenkungsteuerbelastung auf meine Kinder übertragen ?

Warum hat eine Güterstandsschaukel nichts auf dem Spielplatz zu suchen ?


Auf all diese Fragen und noch viel mehr haben wir eine Antwort.